Die Seelen der blauen Aschen

Die Bücher der blauen Aschen

Die Bücher der blauen Aschen

Es ist noch einen Tag bis zum offiziellen Erscheinungstermin, aber ich freue mich trotzdem schon einmal über meinen neuen Roman „Die Seelen der blauen Aschen“. Das Buch ist seit geraumer Zeit beim Wurdack-Verlag und bei Amazon vorbestellbar und wird seit letzter Woche schon an die Vorbesteller ausgeliefert. Ich selbst habe zwei Exemplare signiert, die jetzt bereits auf dem Weg an die Sammler sein sollten.

Es ist der zweite Teil meiner Trilogie der blauen Aschen, der 2014 mit „Das Haus der blauen Aschen“ begann und 2016 mit „Die Sonne der Seelen“ beendet wird.

Worum geht es? Wir erinnern uns, dass Farne im Vorgängerband „Das Haus der blauen Aschen“ auf ERC 238 zurückgelassen wurde. Karman war bei ihr, aber nicht so ganz bei sich. Immerhin Hanner konnte ihr ein Jahr lang Gesellschaft bei ihrer persönlichen Robinsonade leisten. Derweil planen Parka und ihr neues Team eine Rückkehr zum Artefakt, um ein wenig Technologie für ihre eigenen Pläne einzusammeln und dabei gleich Farne zu rekrutieren. Es sieht nicht gut aus für meine Lieblingsastrophysikerin. Zum Glück gibt es noch ein paar Verbündete: Zunächst mal einen mysteriösen Typen, der auf Athena in einem Sanatorium auftaucht, und dann ist da noch Hackbot, der in einer Sonde Parka verfolgt hatte und (siehe „Der Schwarm der Trilobiten“) ein paar Abenteuer in einem ponyverseuchten Hinterwäldlersystem hinter sich hat. All diese Leute treffen sich nun auf der Sphäre wieder. Man kann sich denken, dass das nicht ohne Konflikte abläuft.

Veröffentlicht in Roman, Science Fiction. Schlagwörter: , . 2 Comments »

2 Antworten to “Die Seelen der blauen Aschen”

  1. lapismont Says:

    Na, da bin ich aber schon gespannt. Wann ist die Lesung im Otherland?


Kommentar verfassen

