Nova 14

Schon eine Weile verfügbar ist die vierzehnte Ausgabe von Ronald M. Hahns, Michael Iwoleits und Frank Hebbens bahnwalzendem Magazin Nova. Ich muss das erwähnen, da – ihr ahnt es schon – sich darin eine Geschichte von mir befindet. In diesem Fall ist es „2-Raum-Wohnung“, und sie ist insofern bemerkenswert, weil sie in Zusammenarbeit und nach einer Idee meines geschätzten Kollegen Ralf Noetzel entstand. Das Ding zu schreiben hat einen irren Spaß gemacht, und ich glaube, ein wenig kann man das auch herauslesen. Derweil trudeln schon ein paar durchaus kontroverse Ansichten dazu ein. Übrigens ist die Story nicht Ralfs erste Veröffentlichung: Sein „Die Goliath SX Sache“ stellt meiner Meinung nach einen Höhepunkt der kürzlich erschienenen Anthologie „Darwins Schildkröte“ dar. Das sage ich mal so, obwohl ich mit der Entstehung dieser Geschichte absolut nix zu tun hatte. Außerdem ist Ralf kürzlich in Uwe Posts Abdrehmagazin „Golem“ in Erscheinung getreten. Sein Werk dort heißt „Global Tinnitus“ und ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

