Lotus-Effekt

Lotus-EffektUnd noch eine neue Anthologie: Im Wurdack-Verlag geht die SF-Reihe mit “Lotus-Effekt” in die elfte Runde. Enthalten sind diesmal Geschichten von Christian Günther (der auch die Titelgeschichte stellt), Thomas Hocke, Nadine Boos, Sebastian Rieger, Lutz Herrmann, Bernhard Schneider, Olaf Trint, Thomas Wawerka, Andrea Tillmanns, Thomas Templ, Christian Weis, Thomas Backus, Karla Schmidt, Uwe Post, Armin Rößler, Arno Endler, Karsten Kruschel und Heidrun Jänchen.

Von mir ist mein Dark-Space-Opera-Versuch “Die Ernte fällt heut’ aus” dabei. Es ist sozusagen meine älteste Geschichte bisher, denn obwohl ich sie erst letztes Jahr aufgeschrieben habe, basiert sie auf einer Idee, die ich meinem Sandkastenfreund Sören bereits 1983 auf dem Schulhof erzählt habe. Die Schlüsselszenen habe ich nicht verändert, nur ein wenig drumherumgestrickt. Sein Kommentar damals: “Das ist ja eine ganz alte Idee.” Nun, ich hoffe, ich habe die alte Geschichte ins 21. Jahrhundert gerettet.

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

